Gartengeräte und Nutzpflanzen gesucht!

tools-709043_1920Zur Unterstützung bei der Flüchtlingshilfe hat die Stadt Overath einen neuen Mitstreiter. Sozialarbeiter Tobias Birke ist seit einigen Wochen mit einem kleinen Büro in der Gemeinschaftsunterkunft am Cyriax vertreten und in seine Arbeit gestartet.

Eines der ersten Projekte ist das Anlegen eines Gartens. Gemeinsame Arbeit in der Natur und gemeinsame Muße und Zeit sollen Flüchtlingen und Overathern die Gelegenheit geben, sich kennenzulernen und auszutauschen. Das Projekt ist eine Ergänzung zum bereits bestehenden Gemeinschaftsgarten. Auch Schüler der angrenzenden Schulen sollen eingebunden werden.

Gesucht werden nun Gartengeräte wie Spaten, Sense, Sichel, Hacken, Scheren, aber auch Nutzpflanzen und Nutzpflanzensamen. Tobias Birke ist zu erreichen unter der Telefonnummer  0151 68445604.